Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Regina
 

Samstag, 14. Mai 2011

Ein altes Foto
Von rettina, 09:37

Oftmals habe ich das Gefühl das es sich bei meinen Mädchen nur um die berühmt berüchtigte Ruhe  vor dem Sturm handelt. Ich bin in ihrem Alter jedenfalls völlig durchgedreht! Es ist eigentlich ein Wunder, dass meine Mutter das alles mitgemacht hat. Das habe ich wahrscheinlich ihrer stoischen Ruhe zu verdanken. Ich sah aus wie ein richtiger Punk! Neulich habe ich alte Fotos von mir im Sekretär gefunden! Da hatte ich eine lustige Idee. Es gibt doch im Internet diesen Service, bei dem man sich eine Karikatur vom Foto anfertigen lassen kann. Ich bin da letztens beim Surfen drauf gestoßen und habe mir noch gedacht, dass ich es sehr gerne mal ausprobieren würde eine Karikatur vom Foto von mir anfertigen zu lassen. Aber mir hat das passende Foto zu gefehlt. Nun, das habe ich ja jetzt gefunden. Als ich meinem Mann das Foto gezeigt hat, hat er laut gelacht und gemeint, das wäre auch so schon eine sehr schöne Karikatur von mir! Wenn der wüsste, was ich für eine wilde Zeit hinter mir habe! Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Da muss man einfach das Foto hochladen und eine Thema wählen und bekommt eine lustige Karikatur vom Foto.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Mai 2011

Jugendliche Unbekümmertheit
Von rettina, 16:38

Ich muss zugeben, dass es mir einfach nicht mehr wichtig ist zu feiern. Die Unbekümmertheit, die man in der Jugend noch hat, ist sowieso nicht mehr da wenn man erwachsen ist. Ich zum Beispiel habe 2 Mädchen und da kann ich es mir einfach nicht mehr leisten morgens mit einem Kater aufzuwachen. Ich muss nun Mutter und Ehefrau sein und mich um den Haushalt kümmern. Außerdem habe ich ja auch noch einen Job, bei dem ich jeden Morgen um 8 Uhr fit im Büro sitzen muss.  Nach Alkohol riechen oder Ringe unter den Augen haben wäre da ein Kündigungsgrund! Mal sehen, was die nächsten Jahre mit meinen Mädels noch so alles für uns bereit hält…

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 06. Mai 2011

Brave Kinder
Von rettina, 20:23

Meine Kinder sind klasse! Das Beste an meinen Kindern ist, dass sie auch wirklich immer um Punkt 22 Uhr zuhause sind und bisher noch keinen Alkohol getrunken oder geraucht haben. Die haben da gar kein Interesse dran und unternehmen mit ihren Freunden lieber andere Sachen. Einerseits bin ich unglaublich stolz auf sie. Man erspart sich wirklich viele Erfahrungen und schädigt nicht seine Gesundheit. Wenn ich daran denke, was wir damals alles getrunken und ausprobiert haben, wird mir heute noch ganz übel. Das muss man wirklich nicht haben. Andererseits finde ich es aber natürlich schon wichtig, dass meine Kinder ihre Erfahrungen machen. Denn auch die schlechten Erfahrungen gehören zum erwachsen werden dazu. Es ist wichtig viel erlebt zu haben. Drogen zählen natürlich nicht dazu! Doch sollte man auf jeden Fall mal eine durchzechte Nacht verbracht haben, bevor man erwachsen ist. Was nicht heißen soll, dass man als Erwachsener keine wilden Partys mehr feiern kann...!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Mai 2011

Jugendsünden
Von rettina, 17:24

Es ist erschreckend, wenn man bedenkt, dass man erst richtig alt werden muss, bevor man Dinge mal richtig beurteilen kann. Und dann ist das Leben auch oft schon fast am Ende. Das ist doch ungerecht und manchmal wünsche ich mir meine Jugend zurück – aber nur mit der Weisheit, die ich im Alter bekommen habe. Wieso ist man am Beginn des Lebens so furchtbar dumm und macht so viele Fehler, um dann, wenn man die Weisheit intus hat, in die Falle zu gehen? Ich zum Beispiel habe in meiner Jugend Dinge toll gefunden, die mich heute nicht mehr interessieren. Da wurde Abend für Abend um die Häuser gezogen und mit der Sektflasche in der Hand aus Kabrios gerufen, wenn man mal wieder ordentlich angeheitert auf dem Beifahrersitz eines Unbekannten saß, mit dem man bei Tageslicht und klarem Verstand wohl kein Wort gewechselt hätte. Und heute? Heute halte ich meinen Kinder Predigten darüber, dass sie ja um 22 Uhr wieder zuhause sein sollen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed